Nach oben

02.02.2017 Internationale Förderklasse des Cuno-Berufskollegs II bei Europarallye in der Stadtbücherei Hagen

In Zusammenarbeit mit Frau Krink vom Europe Direct Büro fand in der Stadtbücherei Hagen am Donnerstag, den 2.2.2017 eine Europarallye statt.

Den Anfang machte Frau Krink mit einem Vortrag zum Thema „Europäische Union“. Danach wurden die Schüler in drei Gruppen eingeteilt. Sie durchliefen drei Stationen, an denen sie ihr Wissen über Europa unter Beweis stellen konnten. Hier ging es darum, Fragen mit Hilfe von Büchern zu beantworten, vom Glücksrad ermittelte Fragen alleine oder mit Hilfe der Gruppe zu beantworten oder unterschiedliche Puzzles zusammen zu setzen.

Schnell wurde klar, dass unsere Schüler ein umfangreiches Wissen über Europa einbringen konnten und auch, dass der Europagedanke in ihren Köpfen fest verankert ist, unabhängig davon, aus welchem Land sie kommen.

Für alle Beteiligten war die Europarallye eine tolle Bereicherung und wir danken allen für die tolle Zusammenarbeit.