Nach oben

Europaschule

Am 7. November 2011 wurde das Cuno-Berufskolleg II im Düsseldorfer Landtag offiziell von Schulministerin Löhrmann zur Europaschule erklärt.

Herzlich Willkommen auf den Europaseiten des Cuno-Berufskollegs II!

In den letzten Jahren waren Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf der europäischen Ebene immer aktiver. Dies erstreckt sich auf verschiedene Abteilungen des Cuno-Berufskollegs II und tangiert die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche. Die folgenden Ausführungen ermöglichen den Leserinnen und Lesern eine bessere Orientierung. Somit können Projekte und Aktionen leichter eingeordnet werden.

Europa in unserem Schulprogramm...

Anlaufstelle für Europafragen

Das Europateam informiert Schülerinnen und Schüler, die sich für europäische Austauschprogramme oder grundsätzlich für Europa interessieren. Unsere individuelle Beratung in Europafragen kann z.B. eine Unterstützung bei der Suche nach einem Praktikum in einem EU-Land beinhalten. Aber auch diejenigen, die schon konkrete Ideen haben, können hier zusätzliche Hilfen, Kontaktadressen oder Materialien erhalten.

Die Anlaufstelle für Europafragen und -aktivitäten ist zu den angegebenen Terminen geöffnet. Sie befindet sich im Berufsorientierungsbüro (BOB) - Gebäude A, Raum AK15.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, telefonisch unter 02331/2075488 einen individuellen Termin abzusprechen.

Kontakt

Havva Topal
Silke Wölk
(EU-Koordinatorinnen)

Email:

havva.topal@cuno.de
Silke.Woelk@cuno.de